ABOUT

Jule Lotte Bröcker was born as Juliane Charlotte on the 19th August 1992 in the mainly grey city of Braunschweig.
During her first years of life she got rid of IAN and later CHAR.
Her first kindergarten was a container, her first school one of those lovely red brick buildings, and her first puppet was a bloody punch hand puppet.

oh please

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Jule Lotte Bröcker macht freischaffend Theater mit/und/ohne Figur, oft mit Maske oder Objekten.
Ihr Studium, BA Figurentheater an der HMDK Stuttgart, schloss sie 2020 ab.
Fasziniert von der Komik durch Rhythmus animiert sie Material und sich selbst. Direkt, poetisch und flapsig befragt sie die Praxis des Beeindruckens und sucht nach einer komplex kommunikativen und absurd einfachen Ästhetik.

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you.

1994

history
In other words, Jule does theatre, and so does Lotte. They’re still arguing who is the clown.
She started, as it is courtesy, in a youngsters group at an institutional theatre (thanks to Anna Zimmer in Koblenz already in experimental ways, producing their own, made-from-scratch performances). During that time she also dived into writing and physical theatre and then wanted to study acting ah no, rather go into puppet and object theatre. Since the end of her studies at HMDK Stuttgart in october 2020 in a much pandemical shape, she balances from Catalonia to Friesland through the free lance theatre scene.

2018


Regelmäßig konzipiert sie auch Arbeiten für junges Publikum, beispielsweise eine Klimaforschungsexpedition als Objekttheater: Einmal Nordpol und zurück. Ihr Fokus liegt oft auf Masken und Objekten – z. B. auf einem Kühlschrank für das Clowns- und Objekttheater Im Kühlschrank brennt noch Licht oder, bis Juli 2024, auf von Kindern gebauten Klangmaschinen (machin:es sonores), die in einem französischen Dorf deren Geschichten erzählen. Außerdem arbeitet sie zusammen mit den Experimental-Musikern Florian Walter (Saxophone/Hechtyphon) und Beat Keller (feedbacker guitar) an einer myzelienartigen Performance, in dem Kommunikationssysteme zwischen Lebewesen wie Pilzen sichtbar bzw. hörbar werden: Wir glauben, es gibt sie nicht mehr, weil wir sie nicht sehen, doch sie sind da. Im Herbst 2024 wird sie sich zusammen mit vier Menschen, Musik und Text mit der Figur der Kassandra beschäftigen, außerdem steht die Premiere der Sprechkunst-Produktion “Ganz einfach” an.

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